hero

Storytelling für eine zukunftsfähige Welt.

01 WIR

Unser Anspruch ist es, Menschen zu verantwortungsbewusstem und nachhaltigem Handeln zu inspirieren. Dafür braucht es einen langen Atem und einen großen Hebel. Deshalb arbeiten wir partnerschaftlich mit Kunden:innen aus Wirtschaft, NGOs und öffentlichen Institutionen zusammen, die etwas bewegen wollen und unterstützen sie mit wirkungsvoller Kommunikation.

Dabei verstehen wir uns als Möglichmacher und Neudenker. Selbstverständlich erstellen wir, nach einem persönlichen Gespräch, für alle Kunden individuelle Lösungen und Angebote.

hero

Wir gestalten die Welt zukunftsfähig - füreinander und miteinander.

02 GESTALTEN

Wir glauben an Gerechtigkeit und an das Streben der Menschen danach. Wir glauben, dass es einen gesellschaftlichen Wandel bedarf, damit wir diesem Streben gerecht werden können; trotz der Auswirkungen von Klimakrise und globalisierter Wirtschaft.

Wir arbeiten nicht mit Organisationen zusammen, die sich gegen diesen Wandel, gegen Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Toleranz stellen.

hero

Wir sind überzeugt, dass Bewegtbild eines der wirkungsvollsten Werkzeuge für emotionales Storytelling ist.

03 STORIES

Unser Schwerpunkt liegt auf der Produktion von Realfilm in allen Formen. Bewegtbild bietet uns vielfältige Möglichkeiten, über Bild, Ton und Editing emotionale Geschichten zu erzählen. Dabei nutzen wir keine billigen Werbetricks, sondern setzen auf authentische und glaubwürdige Kommunikation.

Um Menschen zu überzeugen und zum Handeln zu inspirieren, muss Vertrauen geschaffen werden - das gelingt nur durch Ehrlichkeit.

hero

Wir sind Gestalter des Wandels.

01 STORY

Mit forStory haben wir uns einen Arbeitsplatz nach unseren Vorstellungen und Werten geschaffen und ein Unternehmen aufgebaut, das einen Mehrwert für die Gesellschaft leistet.
Wir haben Freude an unserer Arbeit und wollen mit Menschen zusammenarbeiten, die unsere Werte teilen und echten Impact Realität werden lassen.

Wir, Philipp & Alex kennen uns aus Kindheitstagen – waren zusammen im Sportverein, haben Baumhäuser gebaut und Comics gelesen.
Im November 2015 kam unser guter Freund David mit einer Idee auf uns zu.

hero

Wir möchten Menschen mit unseren Geschichten nachhaltig erreichen und inspirieren.

02 STORY

David hatte durch die Teilnahme an der GESS und dem Global Social Business Summit 2015 bereits ersten Kontakt mit Social Entrepreneurship. Alex und Philipp waren zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach einem erfüllenden Job und direkt von Davids Enthusiasmus für Social Entrepreneurship angesteckt. Im Januar 2016 wurden wir drei mit der Gründung forStorys unternehmerisch aktiv und gestalten seitdem unsere Welt selbst mit.

Der Name forStory ist auf dem Weg zum Notar entstanden. Eine Bauchentscheidung, die bis heute Bestand hat. forStory ist für uns kein x-beliebiger Name. Er steht für genau das, wofür wir brennen:

Geschichten erzählen und für Geschichten einstehen. Denn wir stehen zu unseren Stories.

Real News Only.

hero

Ich möchte mit meiner Arbeit etwas Sinnvolles bewegen, dafür ist mir eine wertschätzende und aufmerksame Zusammenarbeit wichtig. Wenn ich nicht gerade mit unseren Kunden an Konzepten feile oder Angebote verhandle, bin ich mit Herrn Gissinger im Wald oder in den Bergen.

Philipp Exler
Founder | Managing Director
philipp.exler@forstory.de

hero

Schöne Bilder sind meine Leidenschaft. Mit meinen filmischen Fähigkeiten will ich eine lebenswerte Zukunft mitgestalten. Wenn ich nicht gerade den perfekten Kamerawinkel einstelle, bin ich auf dem Fahrrad unterwegs zum Schafkopfen im Biergarten.

Alex Conrad
Founder | Creative Director
alexander.conrad@forstory.de

hero

Egal, ob hinter der Kamera oder dem Schnittrechner, ich gebe immer 100%. Am liebsten dann, wenn wir mit guter Teamarbeit auch noch etwas positives bewirken können. Wenn ich nicht gerade neue Musik für das nächste Video suche, findet man mich im Kino oder beim Fotografieren.

Oliver Pauli
Video Producer
oliver.pauli@forstory.de

hero

Ich liebe es Dinge, Menschen und Organisationen zum wachsen zu bringen. Wenn ich gerade nicht am Telefon hänge, dann bin ich im Sport, am Tagebuch schreiben oder am Tischtennis spielen.

David Hahn
Founder | Strategie
david.hahn@forstory.de

hero

Authentische Geschichten über Menschen, die etwas bewegen, sind der Schlüssel zu gesellschaftlichem Wandel und einem gerechterem und nachhaltigerem Morgen. Wenn ich nicht gerade den Feinschliff beim Ton mache, liebe ich's an der frischen Luft zu sein; beim Wandern, Klettern oder Spazieren durch die Münchner Altstadt.

Tobias Vogl
Video Producer
tobias.vogl@forstory.de

hero

Mir geht es darum Geschichten mit Bildern zu erzählen in die der Betrachter/ die Betrachterin eintauchen kann. In meinen Arbeiten beschäftige ich mich thematisch mit dem gesellschaftlichen Wandel und Nachhaltigkeit.

Fabian Gruber
Werkstudent Postproduktion
fabian.gruber@forstory.de

hero

Ich liebe es, kreativ zu arbeiten und damit Sinnvolles zu bewirken. Mit forStory kann ich genau das tun und wichtigen Themen eine Plattform geben.

Anna-Lena Reinhart
Praktikantin Videoproduktion
anna-lena@forstory.de

hero

Ich brenne für moderne Filme die Impact generieren und die Welt in einen besseren Ort verändern können.
forStory ebnet den Weg dafür, was heutzutage nicht selbstverständlich ist. Wenn ich nicht an einem Shoot mitwirke,
findet man mich auch beim Joggen durch Münchens Stadtteile.

Dominik Wieck
Praktikant Videoproduktion
dominik@forstory.de

hero

Mir ist es wichtig, dass wir Freude an der Arbeit haben. Wenn ich nicht gerade jemanden aus dem Team mit einem Spaziergang oder einem Kunststück glücklich mache, jage ich über die Felder und Wiesen.

Herr Gissinger
Feel Good Manager | Brösel Aufsammler
gissinger@forstory.de

hero

Team
Spirit

hero

WIR GLAUBEN AN

KREATIVITÄT

EINE GUTE LÖSUNG IST UNS NICHT GENUG. WIR WOLLEN LÖSUNGEN, DIE ÜBERRASCHEN.

hero

WIR GLAUBEN AN

MUT

UM UNSERE ZIELE ZU ERREICHEN, GEHEN WIR AUCH UNBEQUEME WEGE.

hero

WIR GLAUBEN AN

AUTHENTIZITÄT

WIR ERZÄHLEN ECHTE GESCHICHTEN, KEINE MARKETING-PHRASEN.

hero

WIR GLAUBEN AN

MENSCHLICHKEIT

Wir begegnen unseren Mitarbeiter:innen und Kund:innen auf Augenhöhe.

hero

WIR GLAUBEN AN

NACHHALTIGKEIT

WIR WOLLEN SOZIALE, WIRTSCHAFTLICHE UND ÖKOLOGISCHE NACHHALTIGKEIT IN EINKLANG BRINGEN UND VORANTREIBEN.

hero

Redakteur:in / Producer:in

Die optimale forStory-Redakteur:in / Producer:in versteht sich als konzeptionelles Mastermind und Organisationstalent für die unterschiedlichen forStory-Produktionen - von Videoporträts über Social Startups hinzu Impactfilmen für Stiftungen, nachhaltige Unternehmen und Projekte.
Dabei steht sie im Kundenkontakt und ist für Konzeption, Koordination und Abstimmung zuständig - sowohl im Office als auch bei Dreharbeiten.

Sie ist eine Teamplayer:in und holt sich für jedes Projekt die passende Unterstützung für Kamera, Ton, Editing und Organisation aus dem forStory-Team und behält den Überblick.

Mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Film, audiovisuelle Medien, Mediendesign, Medienmanagement, Nachhaltigkeitskommunikation, Kommunikationsdesign, o.ä. bringt die Redakteur:in / Producer:in mindestens zwei Jahren Berufserfahrung und eine strukturierte Arbeitsweise mit, um unser Team maßgeblich zu unterstützen.

​Was wir bieten:

  • Filmproduktion von Konzeption über Produktion und Postproduktion für namhafte Kunden und gemeinnützige Organisation - purpose driven!
  • Kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege – eigenverantwortliches Arbeiten ist bei uns erwünscht!
  • Flexible Arbeitszeiten und faire Vergütung
  • Junges, engagiertes Team und flache Hierarchien

Klingt interessant?
Dann direkt ab mit dir zum Bewerbungsformular - bei Fragen wende dich gerne an team@forstory.de.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben
hero

Praktikant:in Videoproduktion

Die ideale forStory-Praktikant:in Videoproduktion möchte bereits bestehende Skills mit der Kamera und im Editing vertiefen und das Pflichtpraktikum (6 Monate) nutzen um an sinnvollen und wertebasierten Projekten mitzugestalten.
Bei uns wird mit der Adobe Creative-Cloud produziert - damit ist die Praktikantin Videoproduktion (m/w/d) bereits vertraut und kann erste Referenzen vorweisen.

Sie studiert Filmproduktion, audiovisuelle Medien, Design, Medienmanagement, etc. und hat ein Händchen für Social Media Content und Freude an Storytelling.

Was wir bieten:

  • Filmproduktion von Konzeption über Produktion und Postproduktion für namhafte Kunden und gemeinnützige Organisationen - purpose driven!
  • Kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege – selbstverantwortliches Arbeiten ist bei uns erwünscht!
  • Flexible Arbeitszeiten und faire Vergütung.
  • Junges engagiertes Team mit flachen Hierarchien.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben
hero

Werkstudent:in Postproduktion

Die ideale forStory-Werkstudent:in studiert in München Postproduktion, audiovisuelle Medien, Design, Medienmanagement, etc. und hat ein Händchen dafür im Editing Geschichten zum Leben zu erwecken.

Sie beherrscht Adobe Premiere aus dem Effeff und kann eigene Referenzen vorweisen. Organisiertes und strukturiertes Arbeiten liegen ihr und sie hat ihre Fähigkeiten bereits in einem Praktikum oder erster Berufserfahrung unter Beweis gestellt.

Was wir bieten:

  • Postproduktion für namhafte Kunden und gemeinnützige Organisationen - purpose driven!
  • Kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege – selbstverantwortliches Arbeiten ist bei uns erwünscht!
  • Flexible Arbeitszeiten und faire Vergütung - Projektbezogen.
  • Junges engagiertes Team mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben
hero

Freelancer:in

Die ideale forStory-Freelancer:in kann sich mit unseren Werten identifizieren und zeichnet sich in ihrem Feld (Kamera, Editing, Motion-Design, Grafik) als absolute Könnerin aus.

Für die Realisierung unserer Projekte sind wir immer auf der Suche nach Freelancer:innen die uns in unserem Kernbereich Real-Film unterstützen oder unsere Kompetenzen ergänzen.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben
hero

Initiativbewerbung

Die ideale forStory-Initiativbewerber:in sorgt bei uns für große Aufregung und Begeisterung: Warum haben wir diese Stelle nicht ausgeschrieben? Genau so jemanden brauchen wir ja!

Wenn du der Meinung bist, dass du unser Team perfekt ergänzen kannst, dann schreib uns über das Bewerbungsformular!

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben